Basisarbeit

18.10.2018

Blumenthal im Bundestag

Die CDU Bundestagsfraktion lud wiederholt zum politischen Diskurs mit der Basis ein. Auch des ohnehin guten Drahtes dorthin, nutzte unser Ortsvorsitzende Stephan Blumenthal die Gelegenheit selbstverständlich, die Wünsche und Sorgen der Strausberger persönlich zu den Bundestagsabgeordneten zu transportieren. Er mahnte, das Versprechen der CDU, zunächst die Wirtschaft insoweit zu stärken um den Raum und die Mittel für die sozialen Projekte zu erlangen, sehe er erfüllt. Nun müsse aber auch endlich bei den sozialen Themen vernüftig agiert werden, sonst sei die wirtschaftliche Vorleistung nichts wert. Bildung, Rente, Einwanderung, Mieten... vieles entwickelt sich nicht in die gewünschte Richtung, da könne man sich nicht auf guter Wirtschaftspolitik ausruhen. Stephan Blumenthal fühlte sich gehört und ernst genommen, brachte zugleich Infos aus erster Hand mit.

Sie wollen mehr erfahren oder dass auch Ihre Belange und Ideen bei den Entscheidungsträgern ankommen? Dann sprechen Sie uns an: Kontakt