26. März 2021 - CDU Strausberg wählt neuen Vorstand

06.04.2021

Die CDU Strausberg hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist der Strausberger Dieter Theodor Beckers. Der Oberst der Bundeswehr arbeitet im Kommando Heer und wird seine Dienstzeit in Strausberg beenden. Theo Beckers erklärte, dass er alle hinter sich versammeln werde, die für Strausbergs Zukunft als kulturelles und wirtschaftliches Mittelzentrum und Garnisonsstadt arbeiten wollen. Die CDU Strausberg wird sich auch mit Nachdruck für die städtische Jugend, die Belange der Familien und der älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen einsetzen.
Die CDU-Kreisvorsitzende MOL und MdL Frau Kristy Augustin eröffnete als Versammlungsleiterin, im Beisein des MdL Herrn André Schaller, die Sitzung. Unter strikter Einhaltung der Pandemie-Auflagen der kommunalen Gesundheitsbehörde diskutierten die Mitglieder aktuelle kommunalpolitische Themen und wählten anschließend den neuen Vorstand. Als neuer Vorsitzender wurde Herr Dieter Theodor Beckers gewählt; als 1. stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Ron Hasenbank-Subklew und als 2. Stellvertretender Vorsitzender Herr Paul Dähn gewählt. Den Vorstand vervollständigen der neue Schatzmeister, Herr Guiscard Beckmann sowie die Beisitzer Hendrik Jacobs, Kurt Zirwes und der Vorsitzende der CDU Fraktion in der Strausberger Stadtverordnetenversammlung, Herr Andres Fuchs. Die Mitglieder dankten dem scheidenden Vorstand, Herrn Stephan Blumenthal und dem Schatzmeister, Herrn Olaf Grigoleit für ihre geleistete Arbeit und wünschten den Nachfolgern viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.
Als wesentliche Aufgabe hat sich der neue Vorstand zum Ziel gesetzt bürgernah kommunalpolitische Akzente für die Strausberger Bevölkerung zu setzen, so z.B. bei den Themen „gute Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten für die Strausberger Kinder und Jugend“, „Erhaltung und Schaffung bezahlbaren Wohnraums in Strausberg“, „Erhaltung des Straussees“ und „Berücksichtigung der Interessen unserer älteren Mitbürger und -bürgerinnen“.