CDU - Die Wertepartei

17.09.2018

Bei der Regionalkonferenz am 14.09.2018 in Frankfurt/Oder waren sich alle einig, die CDU braucht eine starke Basis und ein Grundsatzprogramm, welches die Werte derjenigen manifestiert. Ein werteorientiertes Fundament soll entstehen. Für mehr Besinnung zur Identität und Herkunft sowie für mehr Reformwillen zur Stärkung des handlungsfähigen und sicheren Staates soll es stehen. Unter dem Motto Sicherheit und Zusammenhalt lud die Grundsatzkommission zum Brainstorming ein und fragte die Leute nah beim Volk nach ihrer Meinung. Stephan Blumenthal war für Strausberg vor Ort und brachte sich ein. Seiner Meinung nach ist solch ein Grundsatzprogramm immens wichtig und der Entwurf soweit gelungen. An Feinheiten der Formulierung, an mehr Ausdruckskraft dürfe noch gefeilt werden. Deutlich ist aber, die CDU ist die Werte-Partei und am christlichen Menschenbild, an Demokratie und Zusammenhalt wird festgehalten.