Spenden

Ihre Nachbarn und Bürgervertreter unterstützen, natürlich gegen steuerliche Bescheinigung.

Unsere aktiven Mitglieder engagieren sich in ihrer Freizeit und gestalten Strausberg positiv mit. Die Kosten dafür (Webseite, Werbung, Infomaterial, etc.) tragen die Mitglieder selbst. Sie sind auch der Meinung, ehrenamtliches Engagement darf nichts kosten? Dann Spenden Sie doch und helfen uns, die Aufwendungen gemeinsam zu schultern. Parteispenden werden steuerlich sehr bevorzugt.

Wir versprechen und weisen auch gerne nach, sämtliche Spenden werden nur für politische Ziele und Wahlkampf verwendet. Es verschwinden keine Gelder in Verwaltung, Gebühren oder Löhne. Alle unsere Mitglieder bemühen sich ehrenamtlich.

Helfen Sie mit einem Klick:

Sie benötigen eine Spendenbescheinigung? Dann Anschrift mit angeben!

oder überweisen Sie nach:

Kontoinhaber:

CDU Strausberg/ MOL

IBAN:

Zweck:

Zweck:

Name, Anschrift

Für Parteispenden wird gemäß § 34g EStG eine Ermäßigung der Einkommensteuer in Höhe von 50% der Spendensumme gewährt, maximal jedoch 825 Euro (erreicht bei einer Spendensumme von 1.650 Euro, bei Zusammenveranlagung jeweils das Doppelte). Parteispenden sind keine Betriebsausgaben und nur von natürlichen Personen steuerlich absetzbar. Bis 200 Euro genügt als Spendennachweis der Kontoauszug. Darüber hinaus erhalten Sie in jedem Fall einen Spendenbeleg, dazu unbedingt im Verwendungszweck "Spende" sowie Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben. Fragen zur Spende/Quittung gerne an uns.

Herzlichsten Dank.

vielleicht sogar ...