Stephan Blumenthal

CDU Strausberg Stephan Blumenthal
Dipl.-Finanzwirt, 39

kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung Strausberg und für den Kreistag Märkisch-Oderland

Kreisvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU MOL, Vorsitzender der CDU Stadtverband Strausberg, Mitglied im KSC Strausberg, Sozialwerk Brandenburg und Reservistenkameradschaft Strausberg, begeistert sich für Motorradfahren und Sport, mit Vorliebe für Basketball und Golf

"Der Mensch ist ein Ausdruckswesen: Geschichte, Sprache, Kultur, Religion. Der Mensch steht in Überlieferungszusammenhängen, er hat einen Ort und eine Geschichte. Der Mensch ist also nicht nur ein Meister, sondern auch ein Ausdruck seiner Umstände und seiner Herkunft - und diese kann er nicht beliebig zurichten. Darum kann man den Menschen auch nicht nach Belieben zurichten. Wir brauchen uns nicht einreden, wir müssten politische Verunsicherung als Preis für eine offene Gesellschaft begreifen. Fakt ist, dass Bedürfnisse und Erfahrungen von Menschen verschieden sind und nicht alle wollen, was vernünftig ist. Der Mensch kann sich jederzeit gegen die selbstgegebenen Regeln der Vernunft entscheiden. Dabei ist es nicht die Aufgabe des Staates oder der Stadt, für das Glück oder die Perfektion der Bürger zu sorgen, sondern, einen Raum zu schaffen, in dem die Menschen sich einrichten können. Es sollte den Staat nichts angehen, was seine Bürger denken oder wie sie ihr Leben einrichten. Aber er muss die Bedingungen so einrichten, dass die Bürger allen Widrigkeiten zum Trotz ihr Leben leben können. Mein Ort und meine Geschichte, meine Heimat heißen Strausberg und ich möchte künftig aktiv über die Bedingungen wachen, die unseren Lebensraum bestimmen."

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten sich Einbringen – dann sprechen Sie mich an!!