Glückwunsch an Young Companies

Volkshaus Strausberg Nord ist fast 700´erste Unternehmensgründung

Am 23. August 2019 feierte Young Companies, die Gründerwerkstatt der STIC Wirtschaftsförderungsgesellschft, erneut ein Jubiläum - die 700erste Gründung!! Danke dafür und Glückwunsch dazu. Der Geschäftsführer Andreas Jonas gab zudem einen Ausblick und weckt den Eindruck, STIC erkennt Trends, kann auf Wandel flexibel und innovativ reagieren und ist damit für die Zukunft bestens aufgestellt. Gut für unsere Region und gut für Srausberg. War es in der Vergangenheit die Aufgabe, Arbeitssuchende in Erwerbseinkommen zu bekommen, rückt gegenwärtig die Förderung von Start Ups und die Unternehmensnachfolge in den Fokus. Künftig soll auch Networking und Coworking angeboten werden. Hierfür ist ein Coworking Raum neu eingerichtet worden, erstmal als Versuch. Stephan Blumenthal von der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU MOL ist sich sicher, das wird sich langfristig bewähren und durchsetzen.

Stellvertretend für alle Gründer waren Oliver Haller und Christian Förster von der H&F Event GbR anwesend und halfen den Baum an der Jubiläumsallee zu setzen. Die beiden betreiben ganz neu das Volkhaus Strausberg Nord weiter. Neben der neu etablierten und stylischen Barock Bar werden Clubabende und Partys veranstaltet sowie kompletter Eventservice für Konferenzen, Hochzeiten, Firmenevents u. v. m. angeboten. Das Unternehmen ist gut gestartet. Um alle Ideen zeitnah umsetzen zu können, suchen Oliver und Christian aber noch einen Investor oder Darlehensgeber. Und weil alle Veranstaltungen nur so gut sind wie ihre Gäste, schauen Sie doch auch mal vorbei.

Blumenthal