Philipp Amthor kommt

Philipp Amthor und André Schaller zu Gast in Strausberg

Foto: CDU - Tobias KochFoto: CDU - Tobias Koch

Philipp Amthor ist seit der Bundestagswahl 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Der heute 27-Jährige ist Jurist mit Prädikatsexamen, arbeitet an seiner Dissertation zum Thema Staatswohl und Staatsgeheimnisse zwischen Regierung und Parlament und ist als freier Mitarbeiter für eine Wirtschaftskanzlei in Berlin tätig. Am Mittwoch den 28. August 2019 haben Jugendliche in Strausberg die Chance, mit ihm zu plaudern. Wie ist es als Junger Mensch, Politiker zu sein? Wie kam er dazu und was treibt ihn an? Dies und weiteres verrät uns Philipp Amthor MdB persönlich. Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu eingeladen.

Anschließend besucht er mit dem Landtagskandidaten André Schaller die Berolina Metallspritztechnik Wesnigk GmbH in Hennickendorf. Aus einem handwerklichen Kleinbetrieb der Jahre bis 1990 hat sich Berolina Metallspritztechnik Wesnigk GmbH seit 1993 zu einem der technologisch führenden Betriebe der Thermischen Spritztechnik in Europa entwickelt. Zur technologischen Ausrüstung gehören neben den konventionellen Spritztechniken auch die hochtechnologischen Verfahren Plasmaspritzen, HVOF-Spritzen, Lichtbogenfülldrahtspritzen und Kaltgasspritzen. Damit bietet das Unternehmen alle relevanten Thermischen Beschichtungstechniken an – einzigartig in Europa.

Sie wollen mehr erfahren oder sogar dabei sein? Dann sprechen Sie uns an!!